Title Image

im Kreis Euskirchen

Bankverbindung der Lebenshilfe Kreisvereinigung Euskirchen e.V.

Kreissparkasse Euskirchen

BIC WELADED1EUS

Neben der Möglichkeit, uns als Mitglied finanziell zu unterstützen, können Sie durch eine Geldspende Hilfe leisten. Oder Sie spenden als Ehrenamtler etwas Ihrer Zeit für den guten Zweck. Und das direkt in Ihrer Nachbarschaft.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, da er ausschließlich mildtätige Zwecke verfolgt. Gerne stellen wir Ihnen für Ihre Spende eine Spendenquittung aus.

Aktuell können die Kostenträger nur die Grundversorgung gewährleisten. Freizeit- und Bildungsveranstaltungen, Elterngruppen, Zirkusprojekte sowie Neu- und Umbaumaßnahmen müssen durch Eigenmittel und Spendengelder finanziert sowie durch ehrenamtliches Engagement realisiert werden. Ohne Spenden könnten manche Projekte erst in ferner Zukunft oder gar nicht umgesetzt werden.

Sie können den Verein oder unsere Stiftung auch durch ein testamentarisches Vermächtnis berücksichtigen.

Anlassbezogene Spenden

Es gibt viele Anlässe für eine Spendenaktion für Menschen mit Behinderung. Zum Beispiel eine Hochzeit oder ein runder Geburtstag. Ein Trauerfall oder ein Firmenjubiläum können aber auch Anlässe sein. Oder Sie veranstalten ein Konzert und spenden die Eintrittsgelder.

Melden Sie sich bei uns, bevor Sie zur Spende aufrufen. Dann können wir gemeinsam ein passendes Projekt für Ihre Spende finden. Auf Wunsch senden wir Ihnen eine Liste aller Spenderinnen und Spender mit der gespendeten Gesamtsumme zu.

Spenden statt Geschenke

Sie feiern einen Geburtstag, ein Jubiläum oder einen Hochzeitstag?
Dann können Sie uns helfen, und zwar gleich zweifach. Denn mit „Spenden statt Geschenke“ tragen Sie dazu bei, unsere Projekte zu finanzieren und informieren zugleich Ihre Gäste über die Arbeit der Lebenshilfe Euskirchen. Wir stellen ihnen gerne Informationsmaterial zur Verfügung.

Kondolenzspende – Spenden statt Blumen

Angehörigen ist es häufig ein Bedürfnis, in der eigenen Trauer an andere Menschen zu denken, die Unterstützung benötigen. Mit einer Trauerspende können Sie im Gedenken an einen geliebten Menschen viel Positives bewirken.

Oftmals ist es auch der Wunsch des Verstorbenen, auf Kränze und Blumen zugunsten von Spenden für einen guten Zweck, zu verzichten. Vorzugsweise bitten Sie in der Traueranzeige um Spenden für die Lebenshilfe Euskirchen unter einem bestimmten Stichwort (Beispiel: „Im Gedenken an Clara Clärchen“). Geben Sie zusätzlich auch das Spendenkonto der Lebenshilfe Euskirchen an und informieren uns kurz.