Wohnstätten

Im Bereich der Freizeitgestaltung engagieren sich immer wieder auch ehrenamtliche Helfer, die unsere Arbeit unterstützen.   Click to listen highlighted text! In Wohnstätten leben Menschen, die nicht alleine leben können oder alleine leben möchten. Gemeinsam mit anderen leben die Bewohner in kleinen, überschaubaren Wohngruppen zusammen. Als persönlicher Rückzugsort steht ihnen überwiegend ein Einzelzimmer zur Verfügung. Die Bewohner werden in allen Lebensbereichen entsprechend ihrer Bedürfnisse umfassend unterstützt. Für betreuerische Begleitung, Assistenz und Pflege der Bewohner werden vornehmlich Fachkräfte, sowie verantwortungsbewusste Mitarbeiter aus anderen Berufsfeldern eingesetzt. Im Bereich der Freizeitgestaltung engagieren sich immer wieder auch ehrenamtliche Helfer, die unsere Arbeit unterstützen. Powered By GSpeech

Wohnstätte Kall Wohnstätte Euskirchen Wohnstätte Weilerswist
 KallWS1 EuWS2 WWWS