FUD1

Auf den folgenden Seiten finden Sie unsere Einzel - Veranstaltungen und Kursangebote an den Standorten Euskirchen und Kall.   Click to listen highlighted text! Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viele Freizeit-Ideen unsere Klienten haben. Im Laufe der Jahre sind so mehr als 200 Angebote zusammen gekommen. Hier einige Beispiele: Besuch von verschiedenen Konzerten, Freizeitparks, Koch - Kurse, Englisch-Kurse, Afrika-Projekte, Aktiv-Wochenende und so weiter. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Sie richten sich immer nach den Wünschen der Klienten. Auf den folgenden Seiten finden Sie unsere Einzel - Veranstaltungen und Kursangebote an den Standorten Euskirchen und Kall. Powered By GSpeech

Information

• Alle Angaben der Kosten verstehen sich zuzüglich anteiliger Betreuungskosten und Taschengeld.
  • Die Kosten für Betreuungsleistungen richten sich nach dem individuellen Betreuungsbedarf

(Individualassistenz: bei Einsatz Nicht-Fachkraft: 19,86 € pro Stunde; Einsatz Fachkraft: 23 € pro Stunde)

• Es besteht die Möglichkeit, anteilige Betreuungskosten über die Pflegekasse abzurechnen (z.B. Verhinderungspflege § 39 SBG XI, allgemeiner Entlastungsbetrag § 45 SBG XI).

Setzen sie sich bei Fragen zur Finanzierung bitte mit Frau Rapp (Leitung Offene Hilfen) in Verbindung.

• Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Bei nicht abgesagten Terminen wird Ihnen eine Verwaltungspauschale bis zu einer Höhe von 40 € zzgl. Kosten für anfallende Eintrittsgelder etc. in Rechnung gestellt. Diese Kosten können dann nicht über die Pflegekasse abgerechnet werden und müssen privat gezahlt werden.
  • Für die Teilnahme an Konzerten, Fußballcamp etc. ist eine frühzeitige Anmeldung notwendig.

Lebenshilfe-Mitglieder erhalten einen Rabatt bei der Teilnahme an unseren Offenen Treffs.

Kursangebote

Wir bieten in unseren Freizeit-, Bildungs- und Begegnungs - Zentren in Euskirchen und Kall regelmäßig Kurse an. Aber auch an anderen Veranstaltungs-Orten im Kreis Euskirchen finden regelmäßig Kurse statt. Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten. Dort finden Sie alle Angebote aufgeteilt nach Standorten.

Hier können Sie sich direkt für Kursangebote anmelden!

Sie können uns auch ein ausgefülltes Anmeldeformular zusenden:

Einzelveranstaltungen

Im Laufe des Jahres bieten wir viele Einzel-Veranstaltungen an. Diese finden im Kreis Euskirchen und auch weit darüber hinaus statt.

Die Veranstaltungen beginnen und enden immer an einem fest-gelegten Treff - Punkt.

Cover Front EinzelvLinks-Klick auf das Bild zum öffnen, Recht-Klick zum herunter laden.

Hier können Sie sich direkt für Veranstaltungen anmelden!

Sie können uns auch ein ausgefülltes Anmeldeformular zusenden:

Ansprechpartner

Bitte melden Sie sich über unsere zentrale e-mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu unseren Veranstaltungen an. Alternativ können Sie uns auch unten stehendes Anmelde- Formular zukommen lassen.

Links-Klick auf das Bild zum öffnen, Recht-Klick zum herunter laden.

Sie möchten direkt Kontakt zu einem unserer Ansprechpartner aufnehmen?

Dann nutzen Sie unser Kontakt - Formular. Klicken Sie einfach den enstprechenden Ansprechpartner an.

CRClaudia Rapp

VEVanessa Effen