Ambulant Betreutes Wohnen

Was heißt Ambulant Betreutes Wohnen?

• Selbstständiges Leben in der eigenen Wohnung
  • Lebens - gestaltung nach individuellen Wünschen und Bedürfnissen
  • Unterstützung im Rahmen des individuellen Hilfe- bedarfs

Für wen ist das Ambulant betreute Wohnen geeignet?

• Für erwachsene Menschen mit Behinderung,
  • die im Rahmen ihres Wunsch- und Wahlrechtes
  • ein weitgehend eigenständiges und selbst - bestimmtes Leben
  • in einer ambulant betreuten Wohnform führen können.

Selbstverständlich betreuen wir auch Menschen, die nicht in einem unserer Wohn - projekte leben.   Click to listen highlighted text! Was heißt Ambulant Betreutes Wohnen? Selbstständiges Leben in der eigenen Wohnung Lebens - gestaltung nach individuellen Wünschen und Bedürfnissen Unterstützung im Rahmen des individuellen Hilfe- bedarfs   Für wen ist das Ambulant betreute Wohnen geeignet? Für erwachsene Menschen mit Behinderung, die im Rahmen ihres Wunsch- und Wahlrechtes ein weitgehend eigenständiges und selbst - bestimmtes Leben in einer ambulant betreuten Wohnform führen können. Wir haben in Euskirchen, Weilerswist, Kuchenheim und Kall eigene Wohn - projekte für Ambulant Betreutes Wohnen geschaffen. Dort können jeweils bis zu acht Menschen mit Behinderung in separaten und barriere - freien Einzel - Wohnungen oder Paar - Wohnungen leben. Selbstverständlich betreuen wir auch Menschen, die nicht in einem unserer Wohn - projekte leben. Powered By GSpeech

Standort Kall

KallBewo