Ambulant Betreutes Wohnen

Was heißt Ambulant Betreutes Wohnen?

• Selbstständiges Leben in der eignen Wohnung
  • Lebensgestaltung nach individuellen Wünschen und Bedürfnissen
  • Unterstützung im Rahmen des individuellen Hilfebedarfs

Für wen ist das Ambulant betreute Wohnen geeignet?

• Für erwachsene Menschen mit Behinderung,
  • die im Rahmen ihres Wunsch- und Wahlrechtes
  • ein weitgehend eigenständiges und selbstbestimmtes Leben
  • in einer ambulant betreuten Wohnform führen können.

Selbstverständlich betreuen wir auch Menschen, die nicht in einem unserer Wohnprojekte leben.   Click to listen highlighted text! Was heißt Ambulant Betreutes Wohnen? Selbstständiges Leben in der eignen Wohnung Lebensgestaltung nach individuellen Wünschen und Bedürfnissen Unterstützung im Rahmen des individuellen Hilfebedarfs Für wen ist das Ambulant betreute Wohnen geeignet? Für erwachsene Menschen mit Behinderung, die im Rahmen ihres Wunsch- und Wahlrechtes ein weitgehend eigenständiges und selbstbestimmtes Leben in einer ambulant betreuten Wohnform führen können. Wir haben in Euskirchen, Weilerswist, Kuchenheim und Kall eigene Wohnprojekte für Ambulant Betreutes Wohnen geschaffen. Dort können jeweils bis zu acht Menschen mit Behinderung in separaten und barrierefreien Einzel- oder Paarwohnungen leben. Selbstverständlich betreuen wir auch Menschen, die nicht in einem unserer Wohnprojekte leben. Powered By GSpeech

Standort Kall Standort Weilerswist  Standort Euskirchen   Standort Kuchenheim

KallBewo